Gern erstellen wir ein Angebot für Ihren Transportauftrag – schreiben Sie uns!

Ihre Anfrage

Über Uns
Leßner Transporte in Leipzig

Die Geschichte der Leßner Transporte GmbH beginnt im Oktober 1996 – dem Jahr, in dem Geschäftsführer Dirk Leßner das Unternehmen in Leipzig gründete. An den Start ging die Spedition mit zwei Tankzügen für den Heizöl- und Dieseltransport sowie drei Betonmischern. Nach diversen kleineren Aufträgen im Stückgutbereich baute das Unternehmen seine Kapazitäten und sein Kow-how ab dem Jahr 1999 stetig aus, sodass nun auch Transporte von Betonteilen, Stahl- und Holzkonstruktionen mit Überbreiten und -höhen kompetent ausgeführt werden konnten.

Aktuell verfügt die Leßner Transporte GmbH über zwölf offene Sattelzüge, teilweise teleskopierbar. Sämtliche Fahrzeuge besitzen eine 3 m Überbreitengenehmigung sowie die Erlaubnis für überlange Transporte bis 16 m bzw. 23,5 m Ladelänge.

Für übermaßige Transporte übernehmen wir das Stellen der entsprechenden Genehmigungsanträge sowie den Transportverlauf einschließlich notwendiger Begleitfahrten und sonstiger Transportorganisation. Auf diese Weise sind wir in der Lage, Transporte mit bis zu 32 m Ladelänge, 5,0 m unteilbarer Breite sowie max. 3,45 m Höhe und Einzelgewichten bis zu 35 t mit unserem eigenem Fuhrpark zu realisieren.

Bei der Umsetzung größerer Projekte arbeiten wir mit zuverlässigen Partnern des Transportgewerbes zusammen. Hier ist bei der Planung ein Vorlauf von mindestens 3 Wochen zu berücksichtigen.

Im Bereich von Kranteiltransporten haben wir bereits mehrfach ganze Umsetzungen der Anlage erfolgreich betreut. Ebenso flexibel sind unsere Fahrzeuge für Containertransporte einsetzbar, da diese über die notwendige Containerverriegelung verfügen.

Unsere Fahrzeuge sind vorrangig deutschlandweit unterwegs, Fahrten ins angrenzende europäische Ausland sind aber natürlich jederzeit möglich.

Gern übernehmen wir auch für Sie die Planung Ihres Transports, kümmern uns um notwendige Genehmigungsverfahren und führen Ihren Auftrag termintreu aus.

Das Team der Leßner Transporte GmbH freut sich auf Ihren Auftrag.